Umzug nach Bulgarien


rila church moving to bulgaria

Wussten Sie, dass die Bulgaren in der Regel den Kopf schütteln wenn sie ja meinen und nicken wenn sie nein meinen – aber manchmal, vor allem in Urlaubsorten und Städten, ist es umgekehrt, um die Verwirrung der Touristen, die mit ihnen reden, komplett zu machen? Lustige Leute, die Bulgaren gelten als eines der freundlichsten und entspanntesten Völker.

Bulgarien, offiziell die Republik Bulgarien, ist ein Land in Südosteuropa. Es grenzt im Norden  an Rumänien, im Westen an Serbien an Mazedonien, im Süden an Griechenland und die Türkei und im Osten ans Schwarze Meer. Mit einer Fläche von 110.994 Quadratkilometern ist Bulgarien das 16.-größte Land Europas.

Bulgarien ist eine parlamentarische auf politischer, administrativer und wirtschaftlicher hoch zentralisierte Republik. Es ist Mitglied der Europäischen Union, der NATO und des Europarates, ein Gründerstaat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und hatte dreimal einen Sitz in dem UN-Sicherheitsrat.

Die bulgarische Regierung war eine von nur zwei Ländern, die ihre jüdische Bevölkerung vor der Ermordung in den Nazi-Konzentrationslagern rettete (Das andere Land war Dänemark).

Bulgarisches Essen besteht oft aus Salaten als Vorspeise und ist auch für ihre Milchprodukte, Weine und andere alkoholische Getränke wie ‚rakia‘ (Schnaps) bekannt. Die Küche bietet auch eine große Auswahl an Suppen, wie die kalte Suppe Tarator, und Gebäck, wie die Banitsa (Blätterteiggebäck mit Käse), Fladenbrot und die verschiedenen Arten von Börek. Der bulgarische Joghurt ist für seinen einzigartigen Geschmack berühmt, weil das bei der Herstellung verwendete Bakterium Lactobacillus bulgaricus nur in bulgarischer Luft vorkommt. (Andere Länder importieren es, um ihren eigenen Joghurt zu machen).

Wenn Sie einen Umzug nach Bulgarien planen, dann müssen Sie einen vertrauenswürdigen Partner auswählen, der Ihnen beim Umzug hilft. Ein Standortwechsel ist schwierig, weil Sie schwere Sachen transportieren sollen. EE RELO ist eines der führenden Unternehmen, die  Menschen beim Transport ihrer Sachen ans Ziel helfen. EE RELO bietet vertrauenswürdige Dienste, um Gegenstände jeder Art, darunter Möbel, Autos oder sogar seltene Objekte zu transportieren.

Genießen Sie unten eines der umfassendsten Videos über Bulgarien.

Moving to Bulgaria


rila church moving to bulgariaDid you know that Bulgarians generally shake their heads when they mean yes and nod their heads when they mean no – but sometimes, especially in resorts and cities, they do it the other way around to complete the confusion of the tourist talking to them? Funny people, the Bulgarians are considered one of the most friendly and relaxed people.

Bulgaria, officially the Republic of Bulgaria is a country in southeastern Europe. It is bordered by Romania to the north, Serbia andMacedonia to the west, Greece and Turkey to the south, and the Black Sea to the east. With a territory of 110,994 square kilometres, Bulgaria is Europe’s 16th-largest country.

Bulgaria is a unitary parliamentary republic with a high degree of political, administrative, and economic centralisation. It is a member of the European Union, NATO, and the Council of Europe; a founding state of the Organization for Security and Co-operation in Europe (OSCE); and has taken a seat at the UN Security Council three times.

The Bulgarian government was one of the only two countries that saved their Jewish population from being sent to Nazi concentration camps during the holocaust. (The other country was Denmark.)

Bulgarian food often incorporates salads as appetizers and is also noted for the prominence of dairy products, wines and other alcoholic drinks such as rakia. The cuisine also features a variety of soups, such as the cold soup tarator, and pastries, such as the filo doughbased banitsa, pita and the various types of Börek.TheBulgarian yogurt is famous for its unique taste because the bacteria used to make it, Lactobacillus bulgaricus, is only found naturally in Bulgarian air. (Other countries import it, though, so that they can make their own yogurt.)

If you are the one planning moving to Bulgaria, then you must choose a trustworthy source that will help you relocate. Moving somewhere becomes difficult, as you need to shuttle to your destination with heavy things. EE RELO is one of the leading companies that help people in moving their things to the designated places. EE RELO offers trustworthy services to move any kind of objects including furniture, cars or even rare objects.

Enjoy one of the most comprehensive videos about Bulgaria bellow.